Birkland erstreckt sich, relativ zur Einwohnerzahl, über ein großes Gebiet. Hier finden sich sowohl reizvolle Landschaftsschutzgebiete, zahlreiche Naherholungsmöglichkeiten sowie geologisch reizvolle Gebiete.

Das Einzige, womit wir leider nicht dienen können, ist ein Badesee. Dann gehen unsere Kinder und Jugendlichen halt an den Lech zum Baden oder man fährt mit dem Fahrrad oder dem Auto zum „Seehäusl“ in Rott.

Landwirtschaftlich hat Birkland auch sehr viel zu bieten. Bei uns sieht man noch viele Kühe auf Feld und Flur, außerdem Lamas, Esel, Pferde und vielerlei anderes Getier.

Landschaftsschutzgebiete

 Birkland wird von vielseitigen Landschaften umgrenzt ·        Im Westen fließt der Lech, die beidseitigen Flußabhänge gehören zum Naturschutzgebiet „Steilhalden und… [mehr]

Landwirtschaft

Zum Vorstellen der Landwirtschaft in Birkland klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link. Es öffnet sich eine pdf-Datei. Vorstellung_Landwirtschaft_Birkland Zusammengestellt… [mehr]

Naturschutzaktionen

Verschiedene Naturschutzaktionen, die in Birkland stattfinden  Streuwiesen Im Moorgebiet wurden von den Birkländern traditionell die meisten Flächen außerhalb der eigenen… [mehr]