Landjugend Birkland

Unsere Landjugend, gegründet im Jahr 1953, besteht derzeit aus 78 Mitgliedern.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass alle vier Jahre ein neuer Maibaum in Birkland aufgestellt wird. Dieses Fest umrahmen wir mit unseren Volkstänzen, die fleißig in unserem Landjugendraum proben.


Seit in den Jahren 2007 und 2008 unser Raum im Vereinsheim von den Landjugendmitgliedern renoviert wurde, nutzen wir diesen gerne zum gemütlichen Zusammensitzen, zum gemeinsamen Kicker spielen, für unsere jährliche Weihnachtsfeier, unser Käseessen am Karfreitag und die regelmäßigen Tanzproben und Vorstandssitzungen.

Letztes Jahr konnten wir mit einem großen Fest unser 60jähriges Bestehen feiern.

Jedes Jahr machen wir einen Ausflug, wo wir uns z. B. die Allianzarena anschauen, Innsbruck besichtigen oder gemeinsam eine Nacht auf einer Berghütte verbringen.

Außerdem veranstalten wir einmal im Jahr die „Grand-Canyon-Fete“ in einer Kiesgrube mit Cocktailbar und DJ.

An den Bezirkslandjugendtagen und den Jubiläen anderer Landjugenden sind wir meist stark vertreten und nehmen mit unserer eigenen Landjugendfahne und unserem Festwagen an Umzügen teil.

Bitte beachten Sie auch den Link zu unserem großen Landjugendfest im Jahr 2013 mit der großen Viehschau.

Link zum Landjugenfest