Der Markt Peiting wurde im Jahr 2010 in das Städtebauförderungsprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern für Bau und Verkehr aufgenommen. Grundlage für die Umsetzung waren die Ergebnisse des Entwicklungskonzepts Einzelhandel und Ortsmitte aus dem Jahr 2010.

Ein wesentliches Ziel des Programms ist die Aufwertung der Ortsmitte Peiting um sie für seine Bewohner, aber auch für Wirtschaft und Kultur, zu einem attraktiven Ort zum Wohnen, Arbeiten und Leben zu machen.

Im vorliegenden Bericht soll aufgezeigt werden, wie sich die Ortsmitte in der Förderperiode des Programms „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ zwischen 2010 und 2015 entwickelt hat und ob eine Aufwertung des Standortes erfolgt ist.

>>> Entwicklungsmonitoring Gewerbestandort Ortsmitte 2010/2015 als pdf (ca. 1,3 MB) zum download <<<