Informationen

Logo Aktive Ortsmitte "Leben findet Innenstadt" auf gelben GrundDer Markt Peiting ist im Jahr 2010 in das Bund-Länder-Städtebauförderprogramm ‚Aktive Stadt- und Ortsteilzentren‘ der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr aufgenommen worden. Ziel des Programms ist es, die Ortsmitte Peiting mit Hilfe der bereitgestellten Fördermittel aufzuwerten und für seine Bewohner, aber auch für Wirtschaft und Kultur, zu einem attraktiven Ort zum Wohnen, Arbeiten und Leben zu machen. Das Programm ‚Aktive Stadt- und Ortsteilzentren‘ setzt in erster Linie auf ein erhöhtes privates Engagement und eine verstärkte Investitionstätigkeit in Stadt- bzw. Ortszentren. Im Rahmen einer öffentlich-privaten Kooperation sollen sich Immobilieneigentümer, Gewerbetreibende und Bewohner aktiv an der Strukturverbesserung und Aufwertung der Bayerisches Staatswappen kleinProjektgebiete beteiligen.

Nähere Informationen zum Förderprogramm können unter www.lebenfindetinnenstadt.de nachgelesen werden.

 

Aktuelles

Informationen zur Aktiven Ortsmitte Peiting

Neuer Menüpunkt "Aktive Ortsmitte" mehr...

Peiting ist auf den Beinen!

Am 03.11.2023 von 14:00 bis 17:00 Uhr möchten wir mit Ihnen die Ortsmitte erkunden mehr...

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Kontaktinformationen

Schneider Dörthe
Markt Peiting
Hauptplatz 2
86971 Peiting

Internet https://www.peiting.de
E-Mail: