Das zweitägige Sommermarktfest „Apertum – Peiting offen“, das bereits in den Jahren 2009 und 2010 stattgefunden hatte, wurde im Juni 2011 erneut veranstaltet. Neben zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen sowie einem kulturellen Rahmenprogramm, präsentierte sich hier das Peitinger Gewerbe, die Gastronomie sowie lokale Vereine in der Ortsmitte.

Das Apertum 2011 wurde von unabhängigen Vertretern aus Einzelhandel, Gastronomie, Tourismus und der Marktgemeinde organisiert. Die Finanzierung des Festes wurde u.a. durch den Projektfonds „Aktive Ortsmitte Peiting“ unterstützt. Neben einem Handwerkermarkt und einer Einkaufsmeile führte die Aktion „Meilensteine“ über 50 Stationen durch die Gemeinde und bot den Betrieben eine gute Möglichkeit, sich einem großen Publikum zu präsentieren.

Apertum

Apertum in Peiting