Am Freitag, den 12.04.2019 wird am frühen Nachmittag die Gemeindestraße von Hohenpeißenberg zur Anschlussstelle B 472, Hohenpeißenberg Ost wieder für den Verkehr freigegeben.
Ab der Zufahrt zum Gasthof „Rigialm“ wurde die Fahrbahn der ehemalige Bundesstraße B 472 verschmälert, überschüssiger Asphalt entfernt, Randbereiche angeglichen und eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht. Außerdem wurde der Geh- und Radweg endgültig fertiggestellt und eine ehemalige Parkbucht zu einem Wendeplatz für den Winterdienst umgebaut.
Die Markierungsarbeiten werden in den kommenden Wochen nachgeholt.

Von den Bayerischen Staatsforsten wurden während der Sperrung morsche Bäume aus den angrenzenden, schwer zugänglichen Bereichen entfernt.

Am Montag, den 15.04. beginnen nun die Arbeiten im Westen von Hohenpeißenberg sowie im Bereich der Zieglmeierstraße.
Südwestlich der Anschlussstelle Hohenpeißenberg West wird zuerst ein Rad- und Wirtschaftswegabschnitt hergerichtet und asphaltiert. Nach Ostern wird dann die Gemeindestraße nach Hohenbrand voll gesperrt und die Fahrbahn auf Höhe Haus Nr. 28 umgebaut. Die Fahrbahn dort war bisher nur provisorisch hergestellt. Die Zufahrt nach Hohenbrand ist in dieser Zeit nur über die Anschlussstelle Peiting Ost erreichbar.

In der Zieglmeierstraße in Hohenpeißenberg wird zunächst die Straße leicht verbreitert, der Verkehr kann halbseitig aufrechterhalten werden.

Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Behinderungen gebeten. Witterungsbedingte Verschiebungen sind möglich.

Kontakt

Staatliches Bauamt Weilheim
Postfach 16 62
82356 Weilheim

Auskunft erteilt:
Herr Lenker
Tel.: 0881/990-1020

Anschlussstelle West: links im Bild der zuerst gesperrte parallel zur B 472 verlaufende Wirtschaftsweg, rechts im Bild die nach Ostern gesperrte Gemeindestraße nach Hohenbrand

Fertiggestellter Geh- und Radweg sowie im Hintergrund die frisch asphaltierte Straße im Osten von Hohenpeißenberg