Die Feuerwehr Peiting, Bezirk Schongau, Kreis Oberbayern wurde am 10.Juli 1870 in Peiting gegründet.

Gründer der Freiwilligen Feuerwehr waren seinerzeit der derzeitige Bürgermeister Herr Leonhard Rohrmoser und der Adjutant der Turnerfeuerwehr in Schongau, Herr Johann B. Anderl jun. Kaufmannsohn von dort , welcher am 10.Juli 1870 über Zweck und Ziele der Feuerwehr, sowie auch über die Pflichten der Mitglieder , die sich dortmals zusammengeschart haben, eine Vortrag hielt und somit die eigentliche Gründung vornehmen konnte.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Kontaktinformationen

Feuerwehrgerätehaus
Bahnhofstrasse 16
86971 Peiting

Tel.: (0 88 61) 61 08
Fax: (0 88 61) 6 70 00

Internet http://www.feuerwehr-peiting.de
E-Mail: