Knappschafts- u. Trachtenkapelle Peiting

Die Knappschafts- und Trachtenkapelle Peiting wurde im Jahre 1920 als „Trachtenkapelle Alpenrose“ gegründet und war ab 1929 Werkskapelle des hiesigen Kohlebergwerks.Seit 1968, als das Bergwerk stillgelegt wurde, unterstützt die Marktgemeinde die Kapelle. Im Jahre 1958 wurde der Trommlerzug der Knappschafts- und Trachtenkapelle gegründet.

Die Jugendkapelle besteht seit 1987.

Zur Zeit spielen in der Musikkapelle 65 Musikerinnen und Musikern. Der Trommlerzug umfasst 24 Mitglieder. In der Jugendkapelle machen 50 musikbegeisterte Mädchen und Jungen die Musik und im Vororchester sind bereits 30 Kinder mit vollem Eifer dabei einmal die großen Töne von sich hören zu lassen.

Kontaktinformationen

Herbert Humpl
Jahnstraße 10
86971 Peiting
Tel. 08861/67167

Internet http://www.knappschaftskapelle.de
E-Mail:

Öffnungszeiten

Musikprobe der Musikkapelle:
Dienstag 19:30 Uhr im Probeheim, Bahnhofstraße 16a
Musikprobe der Jugendkapelle:
Dienstag 18:00 Uhr im Probeheim, Bahnhofstraße 16a
Musikprobe des Vororchesters:
Mittwoch 18:30 Uhr im Probeheim, Bahnhofstraße 16a