Bekanntmachung des Marktes Peiting

Der Markt Peiting schränkt die Öffnung seiner Amtsgebäude aufgrund der aktuellen Corona-Situation im Landkreis Weilheim – Schongau wieder ein; Terminvereinbarung erforderlich!

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
seit 17.06.2020 hatte der Markt Peiting seine Amtsgebäude wieder vollständig geöffnet, eine Terminvereinbarung wurde lediglich noch empfohlen. Leider hat sich das COVID-Infektionsgeschehen in den vergangenen Tagen doch erheblich ausgeweitet. So weist der Landkreis Weilheim-Schongau momentan eine hohe Inzidenzzahl von ca. 100 auf.

Wir nehmen dies aus Gründen der Vorsorge und insbesondere zur Vermeidung von größeren Ansammlungen von Bürgerinnen und Bürgern in den Amtsgebäuden (z. B. vor dem Einwohnermeldeamt) zum Anlass, ab Montag, den 02.11.2020 den Besuch in den Amtsgebäuden der Marktverwaltung und des gemeindlichen Bauhofes, bis auf Weiteres wie folgt einzuschränken:

Für den Besuch der gemeindlichen Amtsgebäude ist ab diesem Datum eine vorherige telefonische Terminvereinbarung mit dem entsprechenden Mitarbeiter/innen erforderlich! Die Terminvereinbarung erfolgt dabei unabhängig von den regulären Öffnungszeiten und ohne Vorliegen eines „wichtigen Grundes“.

Unser primäres Ziel ist dabei der Schutz unserer Besucherinnen und Besucher, aber auch unserer Beschäftigten. Zum weiteren Schutz der Besucher/innen und der Mitarbeiter/innen möchten wir Sie bitten, beim Besuch in den Amtsgebäuden – wie bereits bisher – eine „Mund-Nasen-Bedeckung“ zu tragen. Ebenso werden unsere Mitarbeiter/innen, insbesondere wenn der erforderliche Mindestabstand von 1,5 m zu Ihnen nicht eingehalten werden kann oder alternativ keine anderen Schutzmöglichkeiten bestehen, ebenfalls eine entsprechende Maske tragen.

Zudem würden wir Sie bitten, beim Betreten unserer Amtsgebäude die angebotene Möglichkeit der Handdesinfektion zu nutzen. Hierfür sind entsprechende Spender im Eingangsbereich der Gebäude aufgestellt.

Wir glauben, dass wir mit diesen Maßnahmen erneut dazu beitragen können, eine mögliche Ansteckungsgefahr in unserem Bereich zu minimieren. Aus diesem Grund möchten wir Sie auch in ihrem eigenen Interesse bitten vorab zu prüfen, ob die von Ihnen gewünschte Dienstleistung nicht auch digital oder telefonisch abgewickelt werden kann. Auf unserer Homepage haben wir hierzu unter https://www.peiting.de, „Rathaus – Bürgerservice – Onlinebehördengang“ verschiedene Dienstleistungen vorgesehen.

Wenn Sie einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren möchten, finden Sie die Kontakt-daten des jeweiligen Ansprechpartners auf unserer Homepage unter der Rubrik „Rathaus – Bürgerservice –Was erledige ich wo?“. Sollten Sie keinen treffenden Ansprechpartner finden, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Hauptrufnummer: 08861/599-0 oder per Email an rathaus@peiting.de

Für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis bedanken wir uns.

gez.
Ostenrieder
Erster Bürgermeister

Kontakt

Herr Stefan Kort
Geschäftsleitung

Markt Peiting
Hauptplatz 2
86971 Peiting
Tel.: 08861/599-22
stefan.kort@peiting.de