Der Markt Peiting sieht sich aufgrund der sehr hohen Inzidenzzahlen im Landkreis Weilheim-Schongau leider veranlasst, die gemeindlichen Amtsgebäude (z. B. Rathaus, Bauhof, etc.) bis auf weiteres erneut für den allgemeinen Publikumsverkehr  zu schließen.

Der Zugang zu den Amtsgebäuden ist ab Mittwoch, 01.12.2021 nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. 

Wir möchten mit dieser Maßnahme verhindern, dass es zu größeren Ansammlungen von Bürgerinnen und Bürgern in den Amtsgebäuden kommt (z. B. vor dem Einwohnermeldeamt). Zum weiteren Schutz der Besucher/innen und der Mitarbeiter/innen möchten wir Sie auch künftig bitten, in den Amtsgebäuden eine FFP2-Maske zu tragen. Ebenso werden unsere Mitarbeiter/innen, insbesondere wenn der erforderliche Mindestabstand von 1,5 m zu Ihnen nicht eingehalten werden kann oder alternativ keine anderen Schutzmöglichkeiten bestehen, ebenfalls eine entsprechende Maske tragen.

Wenn Sie einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren möchten, finden Sie die Kontaktdaten des jeweiligen Ansprechpartners auf unserer Homepage unter der Rubrik „Rathaus – Bürgerservice – Was erledige ich wo?“. Sollten Sie keinen treffenden Ansprechpartner finden, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Hauptrufnummer: 08861/599-0 oder per Email an rathaus@peiting.de.

Bitte prüfen Sie auch, ob Ihr persönliches Erscheinen zwingend notwendig ist oder die Dienstleistung nicht unter Umständen bereits (vollständig) digital abgewickelt werden kann. Auf unserer Homepage haben wir hierzu unter „htpps://www.peiting.de – Rathaus – Bürgerservice – Onlinebehördengang“ verschiedene Dienstleistungen vorgesehen.  Helfen Sie mit, die Kontakte zu reduzieren, um die aktuelle Ausbreitung des Corona-Virus möglichst einzudämmen. Vielen Dank!

Kontakt

Herr Stefan Kort
Geschäftsleitung

Markt Peiting
Hauptplatz 2
86971 Peiting
Tel.: 08861/599-22
stefan.kort@peiting.de