Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

nach zuletzt knapp 4 Monaten eingeschränktem Betrieb öffnet der Markt Peiting – aufgrund der gesetzlichen Aufhebung nahezu aller geltenden Corona-Schutzmaßnahmen – wieder seine Türen für den allgemeinen Besucherverkehr.

Ab Montag, 04.04.2022 sind die Amts-/Dienstgebäude des Marktes Peiting wieder zu den gewöhnlichen Besuchszeiten für Sie geöffnet.

Wir bitten Sie jedoch zu beachten, dass auch weiterhin eine Terminvereinbarung mit dem betreffenden Mitarbeiter bzw. der betreffenden Mitarbeiterin dringend empfohlen wird, um mögliche Wartezeiten vor oder im Gebäude zu vermeiden.

Sie finden die Kontaktdaten des jeweiligen Ansprechpartners auf unserer Homepage www.peiting.de unter der Rubrik „Rathaus – Bürgerservice – Was erledige ich wo?“. Sollten Sie keinen treffenden Ansprechpartner finden, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Hauptrufnummer: 08861/599-0 oder per Email an rathaus@peiting.de.

Ebenso weisen wir darauf hin, dass auch weiterhin das Betreten und der Aufenthalt in den Amtsgebäuden für die Besucherinnen und Besucher aufgrund der aktuell hohen Inzidenzen im Landkreis Weilheim-Schongau nur mit einer FFP2 Maske erlaubt ist.

Bitte achten Sie auch darauf, dass in den Amtsgebäuden (z. B. auf den Fluren oder Wartebereichen) der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten wird.

Gleichwohl sind die übrigen bekannten Hygienevorgaben (Verzicht auf Händeschütteln, Beachtung der Nies- und Hustenetikette, etc.) zu beachten.

Für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis bedanken wir uns.

Peiting, den 31.03.2022

gez. Peter Ostenrieder
Erster Bürgermeister

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsleitung
Herr Stefan Kort
Hauptplatz 2
86971 Peiting

Tel.: 08861/599-22
E-Mail: stefan.kort@peiting.de